Entwicklungsland Deutschland?

Ist Deutschland ein Entwicklungsland? Keiner weiß Bescheid mit Luftballons?

Ist Deutschland ein Entwicklungsland? Keiner weiß Bescheid über Luftballons?

Ein Entwicklungsland ist nach unserem Verständnis ein Land, das in seiner wirtschaftlichen, sozialen und politischen Entwicklung einen relativ niedrigen Stand aufweist. Das kann man keinesfalls mit Deutschland in Einklang bringen. Ein Entwicklungsland  ist es aber schon. Das meinen jedenfalls wir Luftballons von der Gewerkschaft. Da kann man am Extremwert der vielen Anbieter mit sehr kleinen Stückzahlen an Luftballons leicht erkennen, dass das Ziel der strategischen Aufgabe, mit Luftballons etwas Kreatives zu erschaffen, sehr weit unten angesetzt ist. Ja so sehr tief, dass einem vom Angebot an 10er Tütchen mit kleinsten Luftballons ganz schwindelig wird. Das Internetgeschäft boomt! Deutschland kauft Luftballons in Zehnertütchen. 10 Luftballons für 1,99 € und dazu noch die Versandkosten! Wenn der Versand versichert sein soll, es handelt sich hier doch wohl um wertvolle Ware, kann das ganze glücklich machende Päckchen schon einen Wert von 6, 49 € haben. Wenn dieses ökonomische Verhalten und das was aus dem Zehnertütchen wohl entstehen mag keiner Entwicklung bedarf, einer Entwicklung zur Wirtschaftlichkeit und Neuorientierung zur Zweckmäßigkeit kreativen Schaffens? Bleibt zu hoffen, dass dies sich einmal ändert. Entwickeln Sie sich!

Entwickeln Sie sich. Mit Luftballons.

Luftballons.biz